30.9.2021 :: Happy Birthday, Giora Feidman – Tour 85

Aufgrund einer vorsorglichen Maßnahme zur Eindämmung der Infektionsgefahr im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wird die Veranstaltung

Giora Feidman Sextett – Klezmer for Peace – In Erinnerung anlässlich des 80. Jahrestags der Deportation nach Gurs 2020
Donnerstag, 22.10.2020,
Bürgerzentrum Rechbergsaal Bruchsal

verschoben.

Im Rahmen eines neuen Termins wird jetzt auch ein neues Programm angeboten. Bereits erworbene
Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin
(oder können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben und erstattet werden):

Happy Birthday, Giora Feidman – Tour 85
Begleitet vom Rastrelli Cello Quartett
Donnerstag, 30.09.2021
Bürgerzentrum Bruchsal, Rechbergsaal

2021 – Der Maestro wird 85!
Klezmer meets Beatles: Mit einzigartigen Interpretationen des Klezmers, Klassikern der Beatles sowie weltbekannten Melodien und Kompositionen nimmt Giora Feidman sein Publikum anlässlich seines Geburtstages mit auf eine besondere musikalische Reise. Von traurigen Weisen bis hin zu wilden Tänzen: Giora Feidman verzaubert seine Gäste im Rahmen dieser abwechslungsreichen Geburtstagstournee mit Klängen zwischen Träumen und Lachen, leidvoller Melancholie und halsbrecherischer Virtuosität.

Die Faszination für die Beatles erreichte Giora Feidman erstmals im Jahre 1964, als er sich gerade in den USA aufhielt. Und sein Gefühl sagte ihm gleich, da war etwas Besonderes an diesen Jungs, die würden ganz groß herauskommen. Wie groß, das konnte natürlich auch er nicht ahnen, aber „es steckte eine unheimliche Kraft in ihrer Musik, und im Grunde war ich ihr Fan von Anfang an.“

Seit 2017 geht Giora Feidman gemeinsam mit dem renommierten Rastrelli Cello Quartett unter der Leitung von Kira Kraftzoff mit dem Programm „Feidman plays Beatles“ auf Tour. Bereits die ersten Konzerte sorgten für eine Sensation. Hier trafen die Liebhaber der Klezmer Musik auf Beatles Fans und erlebten ein Feuerwerk der Gefühle. 2020 möchte der „König des Klezmers“ und das herausragende Rastrelli Cello Quartett nun das Programm unter dem Namen „Klezmer meets Beatles“in neuem Glanz erstrahlen lassen.

  • Giora Feidman (Klarinette)
  • Kira Kraftzoff (Cello)
  • Sergio Drabkin (Cello)
  • Kirill Tmofeev (Cello)
  • Misha Degtiareff (Cello)

Zu hören sein werden, neben Meisterwerken der Klezmer Musik, auch die bekannten Werke der FabFour. Mit der virtuosen Umsetzung der fabelhaften und nahezu genialen Arrangements ist dies Giora Feidman und dem Rastrelli Cello Quartett vortrefflich gelungen.

Die Fangemeinde darf sich zu Recht auf einen außergewöhnlichen Musikabend freuen, denn so zeitlos und generationsübergreifend wird man Giora Feidman noch nie erlebt haben.

Eintrittskarten in Kürze verfügbar