Fola Dada :: Bruchsaler Kultursommer 2021

1. August 2021 - 19:00
Bruchsal

Fola Dada (Hattler, Big Band SWR und NDR) und Martin Meixner (Matchtape, Gaby Moreno) verbindet eine mehr als 20 jährige musikalische Freundschaft.

Zwischen Soul und Jazz, Gospel und House tanzen die beiden spielend leicht und die Kompositionen aus eigener Feder gliedern sich selbstverständlich ein. 

Fola Dada ist eine vielschichtige Sängerin, ihre Stimme kann die ganze (Gefühls-)Welt widerspiegeln und zu gleich schlicht und intim sein.

Keine Schublade passt hier. Ist das Jazz oder Soul, beides oder einfach eben Fola?

Martin Meixner ist Hammond Organist mit Leib und Seele. Wenn er die Tasten seines Instruments berührt kann schon mal die Luft brennen.

Man erlebt selten einen kraftvolleren und energetischeren Virtuosen als ihn und miteinander können die beiden Protagonisten Höhenflüge in Gang setzen.

Im Duo sind sie sich wohl vertraut und deswegen haben sie eine Konzert-Reihe mit einem weiteren Gast ins Leben gerufen, um sich als Trio die Bälle zuwerfen zu können.

Der Gast für dieses Konzert ist der Mannheimer Schlagzeuger, Komponist und Sound- Designer Daniel Mudrack (Dr Syros), der die Ergänzung und Erweiterung für die Musik von Fola Dada und Martin Meixner darstellen wird.


EINTRITT FREI – um eine freiwillige Spende wird gebeten.

Link zur Anmeldeplattform

Hinweis: Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Bürgerzentrum statt.