LOCAL HEROES :: Fiftysomesings

20. Januar 2023, 20:00 Uhr
Jazzclub Bruchsal,
Am Alten Schloss 22, Bruchsal

In unserem Konzertformat „LOCAL HEROES“ präsentieren wir Amateurbands aus der Region. Wir bieten diese Konzerte bei freiem Eintritt „auf Hut“ an und vertrauen auch im Namen der Bands auf Ihre Großzügigkeit.

Die fiftysomesings sind, wie der Name schon sagt Herren im besten Alter.
Die Band besteht aus sechs ziemlich besten Freunden, die schon ziemlich lange zusammen Musik machen – gefühlt schon seit Anbeginn der Zeitrechnung, und so wollen sie das für den Rest ihres Lebens auch halten. Akustisch, aber mit Anlage, mal laut, mal eher leise, mal spontan, mal richtig ausgecheckt – aber immer mit viel Spaß beim Spielen!

Auf der musikalischen Agenda stehen Lieblingslieder, Bekanntes & Seltenes, Schräges & Schönes, gerne auch mal 4-stimmig gesun-gen, am liebsten aus der Rubrik „Woher kenn ich das denn
jetzt nochmal…?“

Die fifties-Playlist für einen launigen musikalischen Abend beinhal-tet Titel der Stranglers, Stray Cats, Amy W. und Amy M., Sting, REM, X Ambassadors, Hooters, Toto, Chaka, Alan Parsons, Seal, Gregory Porter, Ace Of Base, Milow und von vielen anderen mehr, verpackt in eigen(willig)e Arrangements und Versionen.

Die fiftysomesings sind:

  • Volker Hillenbrand – Gesang, Gitarre
  • Gregor Häcker – Gesang, Gitarre, Mandoline
  • Nils Schmitt – Gesang, Bass
  • Volker Ihle – Gesang, Percussion
  • Claus Wollenweber – Drums
  • Markus Knecht – Saxophon, Melodica
  • Mehmet Tanis – Drums

Adresse: Jazzclub Bruchsal, Am Alten Schloss 22, Bruchsal
Tickets: EINTRITT FREI
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass ca. 30 min vor Konzertbeginn
Freie Sitzplatzwahl, keine Sitzplatzreservierung möglich!