ABGESAGT – Giora Feidman – Happy Birthday Tour 85

30. September 2021, 20:00 Uhr
Rechbergsaal, Bürgerzentrum Bruchsal,
Am Alten Schloss 22, Bruchsal

Happy Birthday, Giora Feidman – Tour 85
Begleitet vom Rastrelli Cello Quartett
Donnerstag, 30.09.2021
Bürgerzentrum Bruchsal, Rechbergsaal

2021 – Der Maestro wird 85!
Klezmer meets Beatles: Mit einzigartigen Interpretationen des Klezmers, Klassikern der Beatles sowie weltbekannten Melodien und Kompositionen nimmt Giora Feidman sein Publikum anlässlich seines Geburtstages mit auf eine besondere musikalische Reise. Von traurigen Weisen bis hin zu wilden Tänzen: Giora Feidman verzaubert seine Gäste im Rahmen dieser abwechslungsreichen Geburtstagstournee mit Klängen zwischen Träumen und Lachen, leidvoller Melancholie und halsbrecherischer Virtuosität.

Die Faszination für die Beatles erreichte Giora Feidman erstmals im Jahre 1964, als er sich gerade in den USA aufhielt. Und sein Gefühl sagte ihm gleich, da war etwas Besonderes an diesen Jungs, die würden ganz groß herauskommen. Wie groß, das konnte natürlich auch er nicht ahnen, aber „es steckte eine unheimliche Kraft in ihrer Musik, und im Grunde war ich ihr Fan von Anfang an.“

Seit 2017 geht Giora Feidman gemeinsam mit dem renommierten Rastrelli Cello Quartett unter der Leitung von Kira Kraftzoff mit dem Programm „Feidman plays Beatles“ auf Tour. Bereits die ersten Konzerte sorgten für eine Sensation. Hier trafen die Liebhaber der Klezmer Musik auf Beatles Fans und erlebten ein Feuerwerk der Gefühle. 2020 möchte der „König des Klezmers“ und das herausragende Rastrelli Cello Quartett nun das Programm unter dem Namen „Klezmer meets Beatles“in neuem Glanz erstrahlen lassen.

  • Giora Feidman (Klarinette)
  • Kira Kraftzoff (Cello)
  • Sergio Drabkin (Cello)
  • Kirill Tmofeev (Cello)
  • Misha Degtiareff (Cello)

Zu hören sein werden, neben Meisterwerken der Klezmer Musik, auch die bekannten Werke der FabFour. Mit der virtuosen Umsetzung der fabelhaften und nahezu genialen Arrangements ist dies Giora Feidman und dem Rastrelli Cello Quartett vortrefflich gelungen.

Die Fangemeinde darf sich zu Recht auf einen außergewöhnlichen Musikabend freuen, denn so zeitlos und generationsübergreifend wird man Giora Feidman noch nie erlebt haben.


Rechbergsaal, BüZ Bruchsal

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Tickets: € 39,- (ermäßigt € 19,-*)

Veranstalter: Jazzclub Bruchsal in Zusammenarbeit mit der Stadt Bruchsal

Die bisher für das Konzert am 22. Oktober 2020 verkauften Karten behalten ihre sitzplatzgenaue Gültigkeit. Im Fall der Stornierung können sie bis 30. November 2021 an der jeweiligen Vorverkaufsstelle sowie bei Reservix (bitte genauen Stichtag beachten!) zurückgegeben werden.

Vorverkauf:

  • Buchhandlung Braunbarth, Tel.: 07251 . 384800
  • Buchhandlung Majewski, Tel.: 07251 . 2011
  • Buchhandlung Wolf, Tel.: 07251 . 3228352
  • Reservix

 

*Empfänger von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II, III, XII.
Bundesfreiwilligendienst
Schwerbehinderte ab 70%
Schüler
Studenten
Kinder ab 6 bis einschließlich 17 Jahre

Rollstuhlfahrer und Begleitperson erhalten zusammen ein Ticket ausschließlich bei:
Thomas Adam: 0172 7409826, thomas.adam@bruchsal.de

Mitglieder des Jazzclub Bruchsal erhalten Tickets zum Mitgliederpreis (begrenztes Kontingent) ausschließlich unter:
tickets@jazzclub-bruchsal.de


Adresse: Rechbergsaal, Bürgerzentrum Bruchsal, Am Alten Schloss 22, Bruchsal
Tickets:
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass ca. 30 min vor Konzertbeginn
Freie Sitzplatzwahl, keine Sitzplatzreservierung möglich!